ᐸ Zurück zu Blog Startseite

Hamburger Partnerschaft: Der LSBG vertraut auf NovaStor DataCenter

1 Minuten
Jul 29, 2019 12:00:00 AM

Mit NovaStor DataCenter des Hamburger Herstellers von Backup und Restore Software NovaStor setzt der Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer Hamburg auf eine ganzheitliche Lösung, die auch im Fall eines Systemausfalls eine schnelle Wiederherstellung aller geschäftsrelevanten Daten gewährleistet und Ausfallzeiten minimiert.

Hohe Datenverfügbarkeit und schnelle Datenwiederherstellung

Der Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer ist ein Unternehmen der Freien und Hansestadt Hamburg und der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation (BWVI) zugeordnet. Die Kernkompetenz des LSBG liegt in der Realisierung und der bedarfsgerechten Erhaltung baulicher Anlagen der technischen Infrastruktur.

Für die erfolgreiche Koordination von Baustellen und Projekten spielt die Datenverfügbarkeit und die Datenwiederherstellung im Fall eines Systemausfalls eine zentrale Rolle. NovaStor DataCenter gewährleistet stabile Backup- und Restore-Prozesse sowie eine schnelle Wiederherstellung aller geschäftsrelevanten Daten und minimale Ausfallzeiten.

Auf der Suche nach einer neuen Lösung für eine zuverlässige, performante Datensicherung und -wiederherstellung entschied sich der LSBG für NovaStor DataCenter. Die wesentliche Anforderung an die neue Datensicherungslösung: die Sicherung der Systeme und Datenbanken gegen Datenverlust.

NovaStor überzeugte als lokaler Anbieter, mit direktem Kundenkontakt während der gesamten Projektphase und mit einer performanten, zuverlässigen Datensicherungslösung, die eine schnelle Wiederherstellung aller geschäftskritischen Daten bei einem Systemausfall gewährleistet.

Der LSBG sichert mit NovaStor DataCenter sein OTSR-Ticketsystem sowie seine SQL-Datenbanken. Die Datenbanken enthalten die Aufträge und Vergabestellen der einzelnen Baustellen. Für die Koordination der Baustellen wird die Software "Roads" (Roadwork Administration and Decision System) genutzt. Diese koordiniert die zeitlichen Abläufe bei den Einsätzen. Insbesondere geschäftskritische Daten, die essentiell für den täglichen Betrieb sind, bedürfen einer zuverlässigen, effizienten Datensicherung.

Bei technischen Problemen oder im Falle eines Datenverlustes unterstützen NovaStors Support-Ingenieure die IT-Abteilung des LSBG per E-Mail, Telefon oder Fernzugriff.

Sie möchten NovaStor DataCenter unverbindlich testen? Hier geht's zur Live-Demo!