ᐸ Zurück zu Blog Startseite

NovaStor erweitert sein Portfolio: Mehr Services und Managed Backup

1 Minuten
Sep 6, 2022 2:12:50 PM

Der Hamburger Lösungsanbieter übernimmt Verantwortung bei der Datensicherung seiner Kunden

NovaStor, der deutsche Lösungsanbieter für Datensicherung fokussiert sein Geschäftsmodell auf Service-Leistungen rund um die Datensicherung: Kunden können zukünftig zwischen Managed Backup Services und Premium Services wählen. Kunden erhalten mit beiden Paketen Zugriff auf Backup-Experten. NovaStor unterstützt die Kunden ganzheitlich und übernimmt die Verantwortung, dass die Datensicherung funktioniert. Fester Bestandteil und Basis der Pakete ist die Backup Software NovaStor DataCenter.

Beim Management Backup Service übernehmen NovaStors Backup-Experten alle Aufgaben rund um die Datensicherung (Backup und Restore), wodurch die IT-Abteilungen der Kunden entlastet werden und sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

NovaStors Premium Services sorgen dafür, dass Kunden bei Fragen oder im Desaster-Fall schnelle und professionelle Unterstützung von Backup-Experten erhalten.

Die Zusammenarbeit mit Systemhäusern wird dahingehend ausgebaut, dass durch die Service-Leistungen in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit auf Augenhöhe eine optimale Betreuung der Kunden sichergestellt ist. Wenn das Systemhaus die Kundenbetreuung übernimmt oder Managed Services erbringt, stellt NovaStor sicher, dass die Backup-Umgebung optimal aufgestellt ist und das Systemhaus im Notfall direkten Zugriff auf technische Backup-Experten hat.

Stefan Utzinger, Geschäftsführer von NovaStor erklärt: „Immer mehr Kunden und Systemhäuser wollen statt einer Backup Software mit etwas First Level Support, eine Datensicherung mit schnellem Zugriff auf echte Backup-Experten. Genau da liegt NovaStors Stärke als lokaler Lösungsanbieter für Datensicherung.“

Dieses Know-how von NovaStors Backup-Experten war erst kürzlich wieder gefragt und zeigt die Nachfrage nach ganzheitlichen Lösungen. Der wichtigste Kunde eines Systemhauses war von einem Hacker-Angriff betroffen und alle Daten im primären Backup wurden verschlüsselt. Der Support des global agierenden Software-Herstellers war telefonisch nicht erreichbar. Da die sekundäre Datensicherung mit der NovaStor-Technologie erfolgte, übernahmen NovaStors Backup-Experten den Support und konnten innerhalb eines Tages die Daten vollständig zurück sichern.